30 Jahre Lions – Rekordjahr

Gut 50 New Yorker Lions Fans fanden sich am 04.04. zum 1. Fanstammtisch 2017 im großen Saal der Gaststätte „Rote Wiese“, unserem „Home of the Lions“ ein.

Nach Eröffnung und Begrüßung konnten wir alle einen weiblichen Fan glücklich machen mit einen „Happy Birthday“-Chor aller anwesenden Fans, Spieler und Head Coach Troy Tomlin.

Bei der kurzen Vorstellungsrunde der einzelnen Spieler Georg Burmeister, Roni Salonen und Casey Therriault konnte Roni sich schon mit zwei kurzen Sätzen auf Deutsch vorstellen und bekam dafür Applaus. Casey, in diesem Jahr so früh wie noch nie in Braunschweig eingetroffen, lernte beim Dauerkartenverkaufsstart das neue Wort „Wackeldackel“ akzentfrei auszusprechen. Georg teilt sich eine Spielerwohnung mit Roni und sie waren schon auf Erkundungstour in Braunschweig unterwegs. Die Nachfrage von Chriz Rock, wie bei den beiden die Rollen im Haushalt verteilt sind, sorgte für allgemeine Belustigung.

Sehr viele Fragen gab es an Head Coach Troy Tomlin. 20 neue Spieler sind in das Team zu integrieren, wobei nicht nur das sportliche Können zählt, sondern Troy Tomlin vor allem Wert auf einen „Guten Charakter“ legt.

Er gab ausführlich Auskunft über das 1. Mini Camp und seine Einschätzung zu den anderen BIG6-  und GFL-Teams. Bis zum 1. Spiel in Amsterdam ist noch einiges zu tun. Das Team muss nicht nur auf den Punkt bereit sein für diese Saison, sondern auch genug Durchhaltevermögen für im Bestfall 20 Spiele aufbringen.

In dieser Saison können etliche Rekorde geknackt werden, so zum Beispiel:

  • Tobias Göbel #4 kann mit weiteren 52 Punkten Steffen Dölger auf der All-Time-Scorer-Liste überholen und auf Platz 3 landen
  • Christian Petersen #22 kann mit weiteren 9 Spielen Rico Trute (241 Spiele) von Platz 1 der All-Time-Records-Liste mit den meisten Spielen in der Vereinsgeschichte verdrängen
  • Die New Yorker Lions können mit 5 hintereinander gewonnenen German Bowls einen neuen Rekord aufstellen

…wie gewohnt plant Head Coach Troy Tomlin „von Spiel zu Spiel“, hat aber dabei bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel.

Apropos Ärmel: Chriz Rock zeigte exklusiv die Musterstücke der Fan Kollektion 2017 unter dem Motto 30 Jahre New Yorker Lions. Rechtzeitig zum 1. Spieltag wird die Kollektion in Braunschweig eintreffen. Nur im Stadion zu erwerben sind allerdings die Accessoires, wie die Pins, Schlüsselanhänger und neu! in diesem Jahr: Stadionbecher!!!

Jede Pre Game Party wird unter einem bestimmten Motto stehen, wie z. B. die 2. Niedersächsische Grill und Barbecue Meisterschaft am 2. September 2017. Lasst euch überraschen.

Stefan Bubenheim bleibt natürlich weiter unser Stadionsprecher.

Holger Fricke hat für die Saison 2017 erneut einen Teamguide zusammengestellt plus einige Sonderseiten aus der 30jährigen Geschichte unserer Lions. Dafür stellte Thomas Rindermann sein Archiv zur Verfügung.

Selbstverständlich wird es zu jedem Spieltag einen kostenlosen GameDayFlyer geben.

Für September (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) plant der 1.FFC, dem die New Yorker Lions angehören, eine 30-Jahre-Lions-Feier.

So vergingen 2 interessante Stunden wie im Flug und nun ist unsere Vorfreude auf den Start der Jubiläumssaison entsprechend groß.