Troy Tomlin

profileimage

Head Coach/Offensive Coordinator

Troy Tomlin ist ein wichtiger Teil in der Erfolgsgeschichte der Braunschweiger Footballer.

Beginnend in der Saison 1994 war er bis einschließlich der Saison 2000 verantwortlich für die Verteidigung des deutschen Rekordmeisters im American Football. In diesem Zeitraum wurden die Löwenstädter einmal Vizemeister (2000) und dreimal deutscher Meister (1997, 1998 und 1999) und gewannen zusätzlich 1999 den Titel im Eurobowl. Von 2001 bis zum Ende der Saison 2004 bekleidete er den Posten des Cheftrainers und erreichte als dieser viermal in Folge das Finale um die deutsche Meisterschaft. Dazu konnte er 2003 erneut den Sieg im Eurobowl nach Braunschweig holen.

Ein Verhältnis von nahezu 90 Siegen bei weniger als 20 Niederlagen als Head Coach sprechen klare Worte.

In den Jahren seit seiner Rückkehr in 2013 gewann er vier Mal hintereinander als Head Coach den German Bowl und im letzten Jahr abermals auch den Eurobowl mit den Löwenstädtern.