Suche nach Stammzellspendern

Im Zuge unserer Charity bei der Super Bowl Party im C1 Cinema Braunschweig könnt ihr ausgewähltes Spielequipment unserer Spieler ersteigern. Wer also schon immer Mal einen signierten Originalhelm, Schuhe oder Trikots besitzen wollte, hat nicht nur die Chance sich selbst diesen Traum zu erfüllen, sondern auch gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun. Der gesamte Erlös wird an die Kinderkrebs-Station des Klinikum Braunschweig gespendet und dort speziellen Projekten zugutekommen.

Werde Stamzellspender – Lass dich typisieren

In diesem Zusammenhang möchten wir noch auf ein anderes Schicksal aufmerksam machen:
Der kleine Emil aus Meine hat Blutkrebs. Er ist erst 9 Monate und muss schon um sein Leben kämpfen. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde weltweit noch kein passender Spender gefunden. Emils Eltern und seine drei Geschwister bitten: „Wir wollen Emil nicht verlieren. Unsere Sorge ist groß. Daher bitten wir euch: Lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Emil und anderen Patienten das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben. Allen, die an der Aktion teilnehmen, danken wir von ganzem Herzen.“

Auch die New Yorker Lions werden mit einigen Spielern am Samstag, den 03. Februar ab 12.00 Uhr für ca. eine Stunde vor Ort sein und sich als Stammzellspender typisieren und somit für die lebensrettende Datenbank registrieren lassen.