Heimspiele gegen Dresden und Kiel terminiert

Die Terminierung der vier Heimspiele der New Yorker Lions nach der Sommerpause konnte bisher nur auf die jeweiligen Wochenenden eingegrenzt werden. Nun sind zwei Spiele davon fix terminiert worden:

  • New Yorker Lions vs. Dresden Monarchs – Samstag, 10.08. – 18.00 Uhr
  • New Yorker Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes – Samstag, 07.09. – 18.00 Uhr

Gegen die Dresden Monarchs wird das Rückspiel schon jetzt mit Hochspannung erwartet. Das Hinspiel am letzten Wochenende ging denkbar knapp mit nur drei Punkten Unterschied zu Gunsten der Lions aus. Motto des Tages wird dann „Pink Ribbon“ sein. Die rosa Schleife steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.

Am letzten Spieltag der Regular Season sind die Kiel Baltic Hurricanes zu Gast in Braunschweig. Passend zu den diesjährigen Auswärts-Jerseys der New Yorker Lions in roter Farbe wird zum „Code Red“ aufgerufen. Die Tribünen sollen mit den Fans rot eingekleidet werden. Im Fanshop gibt es schon drei Artikel, die dazu super passen würden. Eventuell gibt es auf der Pre-Game-Party auch noch ein Motto-Highlight.

Auf die Terminierung der verbleibenden zwei Spiele gegen Berlin und Düsseldorf muss aber weiterhin auf den endgültigen Spielplan der 3. Liga des DFB gewartet werden. Voraussichtlich kommen dazu Anfang Juli weitere Neuigkeiten.