Skip to main content
April 11, 2024

Auch Aaron Lawson und León Hockauf wieder Teil der Receiver-Crew 2024

Mit den beiden Ballfänger Aaron Lawson und León Hockauf, sind zwei Ballfänger aus 2023 auch 2024 wieder Teil des Ballfänger-Corps der New Yorker Lions.

Aaron Lawson

Aaron Lawson begann 2018 bei den Mecklenburg Bulls in Schwerin mit dem American Football. Da bei den Bulls zu dem Zeitpunkt kein Jugendteam vorhanden war, startete der 23-jährige gleich im Herrenteam als Ballempfänger und Kick-Returner. Im Team der Bulls verewigt hat er sich dabei mit seinem ersten Touchdown überhaupt, als er über 82 Yards den Kick-Off bis in die Endzone des Gegners zurücktragen konnte, was gleichbedeutend auch die ersten Punkte in der Teamgeschichte der Mecklenburg Bulls darstellte. Nach seinem Umzug nach Braunschweig auf Grund seines Pharmazie-Studiums, wechselte der 1,80 m große und 80 kg schwere Wide Receiver ins Team der Lions 2 und kam dann über ein Tryout zur GFL-Mannschaft. Für ihn stand im Vordergrund in seinen ersten GFL-Spielzeiten viel von den erfahrenen Spielern dazu zulernen und wenn möglich auch die ein oder andere Einsatzzeit zu erhalten – beides gelang ihm. 2024 hat er nun die Chance um die Rolle als Starting Wide Receiver ein Wörtchen mitzureden.

León Hockauf

Im Juli 2023 zum Team der New Yorker Lions stieß Leòn Hockauf. Der 20-jährige Fitnesstrainer und Fachabiturient, startete seine Footballkarriere erst Anfang 2023 im Team der Hannover Grizzlies. Über einen Kollegen und ehemaligen Spieler der Lions, entstand der Kontakt zum Team der Braunschweiger. Nach einem Probetraining und positiver Rückmeldung von Headcoach Troy Tomlin folgte dann Mitte der Spielzeit 2023 der Wechsel zu den Löwen. Die Atmosphäre in Braunschweig, als auch das Team und die Coaches sorgten dafür, dass für den 1,90m großen und 94 kg schweren Ballfänger die Entscheidung, weiter für die Lions aufzulaufen, leichtfiel. Somit bleibt der Fitness- und Kampfsportler auch in der Erima-GFL Saison 2024 eine Anspielstation für die Quarterbacks der New Yorker Lions.

Text: Holger Fricke /  Bild: Tobias Fritz

weitere News

New Yorker Lions zu Gast im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion 

New Yorker Lions unterliegen knapp den Paderborn Dolphins

NYL – Fan Ware 2024 OUT NOW!