Skip to main content

VIER RÜCKKEHRER FÜR DIE OFFENSE LINE DER LIONS 2024 (1/2)

Eugene Asiedu, Samuel Owusu, Rene Jasler und Kajetan Wiwatowski, sind gleich vier Spieler aus der ersten Reihe des Angriffs der Lions und somit der Schutzgarde des Quarterbacks, die für die Erima-GFL Saison 2024 zurückkommen.

#77 EUGENE ASIEDU

2023 kam mit dem 24-jährigen Eugene Asiedu, ein weiterer GFL/GFL2 erfahrener Spieler zu den New Yorker Lions. Der Offensive Liner, begann 2017 im GFL Juniors Team der Paderborn Dolphins, in der Verteidigung seine Karriere und gewann mit ihnen 2018 die Meisterschaft. Über das Herrenteam der Dolphins ging es dann 2021 nach Essen zu den Assindia Cardinals in die GFL2 und 2022 in die Erima GFL zu den Düsseldorf Panther. In den Spielzeiten 2021 und 2022 erzielte er insgesamt 43 Tackles, davon 5 für einen Raumverlust und drei Quarterbacksacks. Im Team der Panther lief er auch zusätzlich in der Offenseline der Düsseldorfer auf. Aus persönlichen Gründen und der guten Reputation der Lions und Headcoach Troy Tomlin geschuldet, zog es den 1,93 m großen und 128 kg schweren Versicherungs-und Finanzkaufmann im letzten Jahr nach Braunschweig zu den Lions.

#75 SAMUEL OWUSU

Mit dem erst 21-jährigen Samuel Owusu, kam 2023 ein hoffnungsvolles Talent aus Düsseldorf zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Erst vor knapp4,5 Jahren begann 1,94 m große und 130 Kg schwere Düsseldorfer mit dem American Football im Team der GFL-Juniors der Düsseldorf Panther.2022sollte dann der Wechsel zum Herren-Team der Panther in der Erima-GFL folgen, doch eine Verletzung verhinderte dieses. Nachdem Samuel Owusu die Verletzung auskuriert hatte, verbrachte er im Herbst2022einige Zeit an der Diamond Football Academy in den USA in Happy, Texas, in der der gesamte Tagesablauf speziell auf die Aus- und Weiterbildung von Talenten im American Football ausgelegt ist. Neben dem American Football- und Athletiktraining, kommt dabei auch die schulische Ausbildung nicht zu kurz.2023 konnte er das Erlernte auf dem höchsten deutschen Level in der Erima GFL bereits unter Beweisstellen und auf beiden Seiten des Balls, die Lions unterstützen.

weitere News

Speedster Jacob Smillie – neuer Runningback der Lions 2024

Belgier Miche Vandekerkhof verstärkt die Braunschweiger Defense

Jordan Scanlan – Der neue Mann aus Down Under für die Lions