Skip to main content
März 4, 2024

Luca Jeckstadt – Routinier bleibt auch 2024 Teil des Löwenrudels

Kicker Luca Jeckstadt, ein weiterer Eckpfeiler der letzten Jahre, kommt auch 2024 wieder ins Team der New Yorker Lions zurück.

Wie wichtig die Kicker als Spezialisten in einem American Football Team sein können, kann man auch immer wieder in der NFL sehen. Dabei können nicht nur Extrapunkte spielentscheidend sein, sondern speziell Fieldgoals mit auslaufender Spielzeit. Seit 2021 im Kader der New Yorker Lions und damit der Nachfolger des All-Time Scoring Leaders in der Lions und GFL Geschichte, Tobias Goebel, ist Luca Jeckstadt. Der 25-jährige Maler & Lackierer kam von den Hildesheim Invaders nach Braunschweig, wo er 2014 in der Jugend mit dem Footballspielen begann. Nach einem Auslandsjahr (2015) in den USA an der Tippecanoe Valley Highschool (Akron, Indiana), wo er als All Conference Kicker ausgezeichnet wurde, ging es zurück an die alte Wirkungsstätte zu den Invaders, wo er bis kurz vor dem Start der Saison 2021 blieb. Durch die familiäre Verbindung zum ehemaligen Spieler der Lions Frank Söhlke, bestand schon früh der Traum einmal für die Lions aufzulaufen, was sich der 1,90 m große und 118 kg schwere Kicker in der letzten Spielzeit erfüllte. Mit insgesamt 53 erzielten Punkten 2021 und 69 Punkten 2022, setzte er sich umgehend in der Scorerliste der New Yorker Lions an die Spitze.

Text: Holger Fricke / Bild: Tobias Fritz

weitere News

Zwei neue starke Jungs für die Offensive Line der New Yorker Lions

Britisches Talent Jonathan Mbanefo verstärkt die New Yorker Lions 2024

Drei Passverteidiger auch 2024 im Team der New Yorker Lions